2013/05 - RFID-Reader MAX50

Höchst kompatibel und kostengünstig – der RFID-Reader DYN-HF-ID MAX50

Die Zutrittsüberwachung bei Räumen und Gebäuden nimmt stetig an Bedeutung zu –egal, ob es sich um den Eintritt zu einem Fußballspiel oder auch den Zutritt zu zugangsbeschränkten Geschäftsgebäuden handelt. Die RFID-Technologie ist hier seit Jahren ein probates Mittel. Dabei kommen RFID-Reader und als Gegenstück passende RFID-Transponder zum Einsatz.
DYNAMIC Systems (Wörthsee) bietet aus seinem Produktportfolio hierzu als Transponderleser unter anderem den Multitag-Proximity-Reader DYN-HF-ID MAX50, den der Systemanbieter für industrielle Kennzeichnung auch selbst erfolgreich im Einsatz hat. Dieser Reader ist eine elegante und zugleich kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Zutrittskontroll-Lösungen und ermöglicht aufgrund seiner schnellen Ethernet-Schnittstelle eine einfache Integration in IP-basierte Netzwerk-Infrastrukturen mit CAT-5-Kabeln. Der AES-verschlüsselte Ethernet-Datenverkehr gewährleistet zudem eine hohe Systemsicherheit und schützt die Zutrittskontroll-Infrastruktur wirkungsvoll vor Angriffen durch Abhören oder Manipulation. Aufgrund der offenen Software-Architektur und der Kompatibilität zu anderen RFID-Readern kann das Gerät mühelos in unterschiedliche Applikationen eingebunden werden.
Der DYN-HF-ID MAX50 ist für Aufputzmontage im Innen- und Außenbereich geeignet und ermöglicht eine Offline-Verwaltung von bis zu 9.000 Benutzern. Neben dem Stand-alone-Betrieb und einem konfigurierbaren Ergebnisspeicher bietet der Reader zahlreiche weitere Features. Er empfiehlt sich damit für den Einsatz in Gewerbe, Industrie und Handel, kann als Teil eines komplexen Zutrittskontroll-systems mit weit verteilten Zutrittspunkten fungieren oder aber auch für einzelne Türen in kleinen und mittleren Systemen eingesetzt werden.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software. Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung „aus einer Hand“ und ist einer der führenden Systemanbieter auf dem Gebiet der industriellen Kennzeichnungssysteme im deutschsprachigen Raum. Seit 2010 agiert DYNAMIC Systems gemeinsam mit der Schwarz Druck GmbH in der DYNAMIC Holding GmbH, Wörthsee. www.dynamic-systems.de

Inninger Strasse 11
Phone: +49 -8153 90 96 - 0