2013/10 - Polyimid-Etiketten

Inverse Kennzeichnung elektronischer Komponenten und beste isolierende Eigenschaften – das schwarze Polyimid-Etikett DE-F515

Als jüngstes Mitglied im Portfolio der Etiketten-Materialien präsentiert DYNAMIC Systems (Wörthsee) sein Polyimid DE-F515. Das Material besitzt eine matt-schwarze Oberfläche, hat eine Folienstärke von 25µ und lässt sich in einem Temperaturbereich von -40°C bis +180°C, kurzzeitig auch bis 370°C, einsetzen. Dank seiner Witterungsbeständigkeit von mindestens zwei Jahren ist das Polyimid bestens im Außenbereich anwendbar. Aufgrund seiner isolierenden Eigenschaften und Dimensionsstabilität ist das Material nicht nur für Kennzeichnungszwecke, sondern auch als Isolationsmaterial beispielsweise für Batterien einsetzbar.
Das Polyimid DE-F515 ist mit konventionellen Kennzeichnungsarten sowie Thermotransfer bis 600dpi beschreibbar. Aufgrund der inversen Bedruckung – weißes Farbband auf schwarzem Untergrund – bietet sich das Material insbesondere zur Kennzeichnung auf dunklen/schwarzen Oberflächen an und ist ideal für  Barcode-, Data-Matrix- und alphanumerische Identifikation auf Leiterplatten sowie elektronischen Komponenten.
Für alle Etikettenmaterialien führt DYNAMIC Systems ein breites Sortiment passender Drucker und Farbbänder.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik/Telekommunikation, Chemie, Pharma/Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software. Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung „aus einer Hand“ und ist einer der führenden Systemanbieter auf dem Gebiet der industriellen Kennzeichnungssysteme im deutschsprachigen Raum. Seit 2010 agiert DYNAMIC Systems gemeinsam mit der Schwarz Druck GmbH in der DYNAMIC Holding GmbH, Wörthsee. www.dynamic-systems.de

Phone: +49 -8153 90 96 – 0
Fax:      +49 -8153 90 96 – 96