2016/10 - Ultracode

Neu: Ultracode bietet neue Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Farb-Barcodes

DYNAMIC Systems (Wörthsee) bereitet sich mit farbigem Digitaldruck auf die Einführung des Ultracode als neuen internationalen Standard vor.

Ultracode ist der erste 2D-fehlerkorrigierende Farb-Barcode, der mit einer digitalen Farbkamera oder einem Smartphone angezeigt werden kann. Mit dem neuen Ultracode und der damit einhergehenden standardisierten Farbtechnologie, kann ein weitaus kleineres Bild mit der gleichen Menge an Informationen erstellt werden, als beispielsweise mit einem QR-Code.

Die positiven Aspekte des neuen Ultracode Standards können weltweit genutzt werden und für eine enorm große Menge an Industrieunternehmen einen bislang noch ungeschätzten Mehrwert bieten - beginnend von Konfektionieren von Gütern bis hin zu Unternehmen, die beispielsweise extrem kleine Barcodes in Bilder einbetten möchten.

Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass der neue Ultracode durch seine optimierte (Lese-) Fähigkeiten einen möglichen Nutzerkreis von mehr als 2 Milliarden Endgeräten erreichen wird.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software. Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand" und ist einer der führenden Systemanbieter auf dem Gebiet der industriellen Kennzeichnungssysteme im deutschsprachigen Raum. Seit 2010 agiert DYNAMIC Systems gemeinsam mit der Schwarz Druck GmbH in der DYNAMIC Holding GmbH, Wörthsee. www.dynamic-systems.de