2017/03 - Kabelmarkierer

Licht- und alterungsbeständige Kabelmarkierer für den Innen- und Außenbereich in der Automobilindustrie

DYNAMIC Systems (Wörthsee) bietet spezielle Kabelmarkierer für die industrielle Kabelkonfektionierung an, bei denen beide Kabelenden eine eindeutige Kabel-ID erhalten und im zugehörigen Schaltplan hinterlegt werden. Damit ist eine klare Zuordnung gewährleistet und eine mögliche Fehlersuche wird vereinfacht.

Diese Kennzeichnungsmöglichkeit gewinnt vor allem in der Automobilindustrie immer mehr an Bedeutung, da eine fehlerfreie Installation zunehmender elektronischer Funktionen in Automobilen gewährleistet werden muss.

Die spezifische Materialauswahl der selbstlaminierenden Kabelkennzeichnungsetiketten bieten ein Höchstmaß an Schutz und Beständigkeit, bei gleichzeitiger Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Kabelarten und Durchmesser.

Die Label basieren - je nach Ausführung - auf einer transparenten Vinyl-Folie oder Polyester, sind für eine gute Lesbarkeit der Beschriftung partiell weiß hinterlegt und per Thermotransfer oder Laser bedruckbar. Werden diese um das Kabel gewickelt, so dient das weitere Etikettenmaterial gleichzeitig als selbstklebende Schutzlaminierung. Dank des leistungsfähigen Acrylatklebers ist der Kabelmarkierer in einem breiten Temperaturbereich permanent haftend.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Bereiche Automotive, Elektronik, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software. Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand" und ist einer der führenden Systemanbieter auf dem Gebiet der industriellen Kennzeichnungssysteme im deutschsprachigen Raum. Seit 2010 agiert DYNAMIC Systems gemeinsam mit der Schwarz Druck GmbH in der DYNAMIC Holding GmbH, Wörthsee, www.dynamic-systems.de

82301 Starnberg