CAB Hermes A2-600 für die Produktkennzeichnung

Speziell zum Applizieren von Kleinstetiketten bietet DYNAMIC Systems das neue Etikettiersystem von CAB - den Hermes A2-600 -  mit einer Druckbreite von 2 Zoll und einer Druckauflösung von 600 dpi an. Gerade bei Miniaturisierug von Bauteilen ist eine Produktkennzeichnung auf kleinsten Flächen erforderlich. Standard ist der zweidimensionale Datamatrix Code mit der sogenannten Errorr Code Correction (ECC). Auf kleinsten Flächen werden alphanumerische Informationen abgebildet. Auch bei kleinen Beschädigungen beitet der Code aufgrund der Fehlerkorrektur Datenredundanz.

In Kombination mit dem Präzisionsapplikator Typ 4400 können Etiketten präzise gedruckt und auf das Werkstück applizert werden. Zum Ausgleich kleiner Toleranzen kann die Etikettenposition über pneumatisch angetriebene Mikroschlitten eingestellt werden. Dazu muss werder das Bauteil noch das Etikettiersystem aufwendig ausgerichtet werden.

Ein speziell einstellbares Transpondersystem am Drucker verhindert ein "Zuziehen" der Etikettenrolle und Kleberaustritt bei drucksensitiven, kritischen Materialien.

Auf Grund ihrer Kompaktheit lassen sich Hermes Etikettiersysteme in allen Einbaulagen auf einfache Weise in Fertigungslinien integrieren. Zur Übergabe der Beschriftungsdaten stehen alle gänigen Datenschnittstellen zur Verfügung. Alle Systeme arbeiten auch "stand-alone" ohne PC!

Die DYNAMIC Systems GmbH (Wessling bei München) ist autorisierter Vertriebspartner des deutschen Herstellers für industrielle Drucksysteme CAB. Die Drucker zeichen sich durch hohe Zuverlässigkeit, auch  bei sehr hohem Druckvolumen und einem einfachen Handling aus. Durch die Vielfalt an Peripherie ist es möglich spezifische Kundenanforderungen zu realisieren.

Über Dynamic Systems

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software.

Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand". www. dynamic-systems.de

Weitere informationen:

Technologiepark Oberpfaffenhofen