Qualitätspolitik

DYNAMIC Systems hat sich selbst den Anspruch höchster Qualität auferlegt. Dabei gilt der Qualitätsbegriff als umfassender Ansatz und umfasst folgende Bereiche:

• Einhaltung der festgelegten und vorausgesetzten Anforderungen, Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden hinsichtlich Funktionalität, Ästhetik, Kosten, Termine

• Erzielung eines marktbezogenen Preis-/Leistungsverhältnisses

• Gewährleistung der gesetzlichen Bestimmungen und der zuständigen Normen der Fachverbände

• Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft

• Qualität ist nicht nur auf das Endprodukt beschränkt. Qualität bezieht sich auf:
       – Produkte und Dienstleistungen für den Kunden über den gesamten                                Lebenszyklus (Planung, Entwicklung, Realisierung, Verwendung, Entsorgung)
       – auf sämtliche Geschäftsprozesse
       – auf Arbeits- und Umweltbedingungen 

• Qualität wird bestimmt durch den jeweiligen Verwendungszweck und wie gut die einem Produkt oder einer Dienstleistung kennzeichnenden Eigenschaften erfüllt sind

• Qualität ist keine feste dauerhafte Größe, sie wird immer wieder neu aus der Sicht des Kunden definiert.



Die Kernelemente unserer Qualitätspolitik

• Eine konsequente Kundenorientierung bringt Kundenzufriedenheit
• Die Erhöhung des Kundennutzens sichert unseren wirtschaftlichen Erfolg und damit Arbeitsplätze
• Die Mitarbeiter als wichtigster Erfolgsfaktor
• Einfache und beherrschte Prozesse als Basis der Kundenforderung für eine Null-Fehler-Strategie
• Umgang mit Reklamationen und Fehlern als Schlüsselprozess
• Eine vertrauensvolle und enge Partnerschaft mit Lieferanten sichert die notwendige Liefer-zuverlässigkeit und Flexibilität
• Unter Führung verstehen wir zielorientiertes Lenken
 
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Qualitätsbeauftragter Herr Miller gerne unter zur Verfügung.