Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Standort: Wörthsee (Beginn: September 2019)

Aufgabengebiet

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in den Verwaltungsabteilungen von Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche.
Sie erledigen kaufmännische Aufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen und Personalverwaltung, übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten verschiedenste Arten von Schriftverkehr.

Voraussetzungen

  • gute Mittlere Reife, Abitur oder Abschluss an einer kaufmännischen Berufsfachschule
  • gute allgemeine Computerkenntnisse, mind. Grundkenntnisse in Microsoft Office
  • fließend Deutsch in Wort und Schrift, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • gute Mathematikkenntnisse
  • gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • hohes Engagement und Flexibilität
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Freude an Teamarbeit

 

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