2016/05 - Stahlproduktion

DYNAMIC Systems (Wörthsee) bietet praxisbewährte Etiketten und Befestigungsmöglichkeiten speziell für die Stahlindustrie an, die diesen rauen Umgebungsbedingungen standhalten.

Entscheidend für die Effizienz von Stahlwerken und Gießereien ist die erfolgreiche Rückverfolgung von verarbeiteten Metallen innerhalb der Produktionsphasen Hoch- oder Kalttemperaturherstellung, Reinigungs- oder Beizprozesse und Nichtmetallherstellung. Die Anforderungen an die verwendete Kennzeichnung sind geprägt durch Strapazierfähgkeit, Robustheit und Widerstandsfähigkeit, sowohl gegenüber extrem hoher Temperatur, als auch aggressiven Säuren und Schleifmitteln. Zudem muss eine äußerst hohe Haftung, besonders gute Druckqualität, lange Lesbarkeit und Abrieb- und Reißfestigkeit gewährleistet sein.
Die hier zum Einsatz kommende Kennzeichnung muss somit auch bei widrigen Umgebungsbedingungen durch ein einfaches und effizientes Handling an Ort und Stelle mit gängigen Druckverfahren angefertigt werden können und die Anforderungen moderner Datenerfassung mit Barcodes unterstützen.
Neben dem direkten Bekleben von Stahlgebinden mit Etiketten oder branchenspezifischen Hängeetiketten wie z.B. zum Einschleifen in Umreifungsbänder entsprechend VDA-Standard, bietet DYNAMIC Systems auch Lösungen für den Hochtemperaturbereich.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software. Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand" und ist einer der führenden Systemanbieter auf dem Gebiet der industriellen Kennzeichnungssysteme im deutschsprachigen Raum. Seit 2010 agiert DYNAMIC Systems gemeinsam mit der Schwarz Druck GmbH in der DYNAMIC Holding GmbH, Wörthsee. www.dynamic-systems.de