Solarpark Wörthsee - DYNAMIC Systems ist dabei!

04. März 2024

Nachhaltigkeit wird bei DYNAMIC Systems groß geschrieben: Bereits Ende 2023 wurden die Ladestationen für E-Autos auf dem Firmenparkplatz erfolgreich in Betrieb genommen. Im Frühjahr 2024 kommt nun auch noch der Solarpark in Wörthsee hinzu.

Der Solarpark mit einer Leistung von 6 MWp wird pro Jahr voraussichtlich über 6000 MWh Strom erzeugen. Mit einer Beteiligung von 10% steht der DYNAMIC-Gruppe bilanziell sogar mehr Strom zur Verfügung als sie selbst im Jahr benötigt.

Der Geschäftsführer Dr. Harald Lossau freut sich sehr über die Inbetriebnahme des Solarparks: "Mit unserer Beteiligung am Solarpark erzielen wir für unsere gesamte DYNAMIC-Gruppe nicht nur eine posivitve CO2-Bilanz, sondern können zudem ein wichtiges regionales Projekt unterstützen!" Außerdem fügt er hinzu: "Nachhaltigkeit ist heute wichtiger denn je, um dem Klimawandel aktiv entgegenzuwirken! Schön, dass wir als regionales Unternehmen ab sofort einen noch größeren Beitrag dazu leisten können!"

Und somit sieht DYNAMIC Systems im kommenden Sommer nicht nur schönem Badewetter in Wörthsee entgegen, sondern hofft auch auf viele ertragreiche Sonnenstunden!

Etikettenfilter