Luft- und Raumfahrt

Ultraleichte, beständige und zuverlässige Kennzeichnungsprodukte

Neben ultraleichten Etiketten, bis hin zu robusten Kabeln, Schläuchen und Rohren wurden diese Kennzeichnungslösungen speziell für die anspruchsvollen Industrienormen der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt und bei strengen Labortests getestet.

Etiketten für Schläuche und Rohre
Das Material ist vor allem gegen Skydrol® und Chemikalien beständig und wurde speziell für den Einsatz in Flugzeugen entwickelt.

Etiketten für elektrische Kabel
Diese Wickeletiketten, basierend auf Tedlar®, sind selbstverlöschend und entwickeln nur eine geringe Rauchentwicklung.

Leichte RFID-Etiketten
Mit einem Gewicht von weniger als 2 Gramm kann dieses ultraleichte RFID-Etikett an zahlreichen Oberflächen verwendet werden.

MetalPhoto Informationsschilder
Dieses robuste Etikett aus eloxiertem Aluminium wurde vor allem für sehr raue Umgebungsbedingungen entwickelt und bietet eine hohe Beständigkeit gegen UV-Strahlung, Abrieb und Lösungsmittel. Dabei bleibt es selbst mehr als 30 Jahre lang lesbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auch hier im Infoblatt!

Etikettenfilter